Video Converter Pro: Neue Formate und Fehlerbehebungen 03/2022

Einleitung

Der Video Converter Pro ist eine Android-App, mit der man Videos in viele Formate konvertieren kann. Das funktioniert auch als Stapelverarbeitung.

Auch ein paar Videoschnittfunktionen sind dabei.

Video Converter Pro im Play Store unter Chrome OS | Bild: cyldx.de
Video Converter Pro im Play Store unter Chrome OS | Bild: cyldx.de

Es gibt eine freie, werbefinanzierte und eine uneingeschränkte Vollversion für momentan 6,99 € Kaufpreis, also ohne Abo.

Am 30.03.2022 hat VidSoftLab ein neues Update bereitgestellt. Was dieses beinhaltet, erfährst du hier.

Das Update

Im Play Store sind folgende Update-Inhalte beschrieben:

NEUE FUNKTIONEN
- Neues Videoformat OGV für Encoding hinzugefügt
- Neuer Videocodec kvazaar für mp4-Videocodierung hinzugefügt
- Neue Audioformate OPUS, AMR und SPX für die Kodierung hinzugefügt
- Behebt die leere Audioausgabe nach dem Encoding für einige Dateien.
- Behebt andere kleinere Bugs.

Diese Beschreibung habe ich frei (unterstützt durch deepl.com) übersetzt, da dort keine deutsche Übersetzung zur Verfügung steht. Den Originaltext kannst du hier finden: Play Store.

Einschätzung

Ich nutze diesen Konverter gelegentlich gerne auf meinem Android-Smartphone, Chromebook und Chromebook Tablet. Dennoch bin ich nicht gesponsert.

Möchtest du dich nicht mit dem Linux-Modus herumschlagen, um z. B. Handbreak, einen tollen Open-Source Videokonverter zu nutzen, ist diese Android-App eine tolle Alternative. Wie du hier siehst, wird diese auch fleißig vom Hersteller weiter entwickelt.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen, falls du Video Converter Pro auch nutzt! 🙂


Bei den Wörtern in kursiv kann es sich um eingetragene Marken oder Firmen handeln! Beispiele: Google, YouTube und Android. Oder aber es sind Fachbegriffe aus der IT-Welt, die an diversen Stellen im Blog beschrieben werden.

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉

Marcel@CYLDX

Hey! 😀 Ich habe diesen Blog 2018 ins Leben gerufen. Passend zum Blog möchte ich mich als echtes „Google-Sheep“, unglaublich reise-süchtig und weltoffen beschreiben. Ich erstelle digitalen Content zu ChromeOS, Web-, Linux- & Android-Apps und mobiles Arbeiten.

Marcel@CYLDX has 77 posts and counting. See all posts by Marcel@CYLDX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert