Video Converter Pro: Neue Formate und Fehlerbehebungen 03/2022

Einleitung

Der Video Converter Pro ist eine Android-App, mit der man Videos in viele Formate konvertieren kann. Das funktioniert auch als Stapelverarbeitung.

Auch ein paar Videoschnittfunktionen sind dabei.

Video Converter Pro im Play Store unter Chrome OS | Bild: cyldx.de
Video Converter Pro im Play Store unter Chrome OS | Bild: cyldx.de

Es gibt eine freie, werbefinanzierte und eine uneingeschränkte Vollversion für momentan 6,99 € Kaufpreis, also ohne Abo.

Am 30.03.2022 hat VidSoftLab ein neues Update bereitgestellt. Was dieses beinhaltet, erfährst du hier.

Das Update

Im Play Store sind folgende Update-Inhalte beschrieben:

NEUE FUNKTIONEN
- Neues Videoformat OGV für Encoding hinzugefügt
- Neuer Videocodec kvazaar für mp4-Videocodierung hinzugefügt
- Neue Audioformate OPUS, AMR und SPX für die Kodierung hinzugefügt
- Behebt die leere Audioausgabe nach dem Encoding für einige Dateien.
- Behebt andere kleinere Bugs.

Diese Beschreibung habe ich frei (unterstützt durch deepl.com) übersetzt, da dort keine deutsche Übersetzung zur Verfügung steht. Den Originaltext kannst du hier finden: Play Store.

Einschätzung

Ich nutze diesen Konverter gelegentlich gerne auf meinem Android-Smartphone, Chromebook und Chromebook Tablet. Dennoch bin ich nicht gesponsert.

Möchtest du dich nicht mit dem Linux-Modus herumschlagen, um z. B. Handbreak, einen tollen Open-Source Videokonverter zu nutzen, ist diese Android-App eine tolle Alternative. Wie du hier siehst, wird diese auch fleißig vom Hersteller weiter entwickelt.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen, falls du Video Converter Pro auch nutzt! 🙂


Bei den Wörtern in kursiv kann es sich um eingetragene Marken oder Firmen handeln! Beispiele: Google, YouTube und Android. Oder aber es sind Fachbegriffe aus der IT-Welt, die an diversen Stellen im Blog beschrieben werden.

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉

Marcel aka Ravolos

Hey! 😀 Ich habe diesen Blog 2018 ins Leben gerufen. Passend zum Blog möchte ich mich als echtes „Google-Sheep“, unglaublich reise-süchtig und weltoffen beschreiben. Ich bin seit Oktober 2021 als digitaler Nomade auf Weltreise und erstelle digitalen Content zu Chrome OS, Reisen und mobiles Arbeiten.

Marcel aka Ravolos has 74 posts and counting. See all posts by Marcel aka Ravolos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.