Chrome Version 101 soll einige kritische Sicherheitslücken schließen

Der Chrome Browser wird von Millionen von Leuten auf vielen Plattformen genutzt. Google gibt relativ viel Geld aus für Profis, die Sicherheitslücken aufdecken und bekannt geben. Nun wurde Chrome Version 101 von Google auf den stabilen Kanal für Desktop-Betriebssysteme angekündigt, die einige kritische Sicherheitslücken schließen soll.

Baldiges Chrome Update 101 für Desktop-Betriebssysteme | Bild: cyldx.de
Baldiges Chrome Update 101 für Desktop-Betriebssysteme | Bild: cyldx.de

Nutzt du auch Windows, macOS oder Linux (auch der Linux-Modus von Chrome OS gehört dazu!), dann prüfe auf jeden Fall, ob du die neueste stabile Version von Chrome besitzt! Betreibst du Online-Banking oder hast sogar eine Soft-Wallet mit Kryptowährungen am Start, dann kann das ansonsten ein Einfallstor sein.

Manche der dort aufgelisteten kritische Sicherheitslücken können womöglich auch unter Chrome OS für Schaden sorgen, wenn diese von Hackern ausgenutzt werden. Mit der bald kommenden stabilen Version 101 von Chrome OS werden auch diese auf Chromebooks geschlossen.

Insgesamt werden 30 Sicherheitslücken geschlossen:

Einige bereinigte Sicherheitslücken im Chrome | Bild: cyldx.de
Einige bereinigte Sicherheitslücken im Chrome | Bild: cyldx.de

Wenn du dein Chromebook immer nur zuklappst und selten herunterfährst oder neu startest, dann solltest du gelegentlich prüfen, ob ein neues Systemupdate zur Installation ansteht.


Bei den Wörtern in kursiv kann es sich um eingetragene Marken oder Firmen handeln! Beispiele: Google, YouTube und Android. Oder aber es sind Fachbegriffe aus der IT-Welt, die an diversen Stellen im Blog beschrieben werden.

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉

Marcel aka Ravolos

Hey! 😀 Ich habe diesen Blog 2018 ins Leben gerufen. Passend zum Blog möchte ich mich als echtes „Google-Sheep“, unglaublich reise-süchtig und weltoffen beschreiben. Ich bin seit Oktober 2021 als digitaler Nomade auf Weltreise und erstelle digitalen Content zu Chrome OS, Reisen und mobiles Arbeiten.

Marcel aka Ravolos has 68 posts and counting. See all posts by Marcel aka Ravolos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.